Faschingsdoppel 2017

Faschingsdoppel der SG Neuses wurde auch 2017 ein voller Erfolg

 

Traditionsgemäß veranstaltet die Tischtennisabteilung der SG Neuses, ihr beliebte Faschingsdoppel-Turnier. Hierzu konnte Abteilungsleiter Günther Hanna 18 Aktive aus allen Altersgruppen begrüßen. Entsprechend der Spielstärke wurden die ersten 9 Teilnehmer gesetzt und die restlichen dazu gelost. Dabei kam es wie immer zu sehr interessanten Paarungen und spannenden Spielen.

In zwei Vorrundengruppen qualifizierten sich jeweils die beiden ersten für die Finalrunde. In der Gruppe A schafften dies die Paarungen Wolfgang Weidner/Jana Siegemund und Nicole Bauernsachs-Seidl/Norbert Grünbeck. Aus der Gruppe B waren dies Werner Leitner/Rosi Grünbeck und Gisela Schrafft/Cameron Weber.

Durch die ausgeglichene Stärke aller Paarungen blieb es in der Finalrunde wie immer bis zum letzten Ball spannend, denn fast alle Spiele wurden erst im vierten Satz entschieden. Schließlich setzten sich im Endspiel Wolfgang Weidner/Jana Siegemund mit 3:1 Sätzen gegen Werner Leitner/Rosi Grünbeck durch und konnten so das Turnier gewinnen. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Gisela Schrafft/Cameron Weber vor Nicole Bauernsach-Seidl /Norbert Grünbeck platzieren. Die jugendlichen spielten nur ein Einzelturnier Hier konnte sich Nick Neubauer als einziger Junge gegen Angelina Eckert die zweite wurde und Milla Eitemüller und Lisa Bernschneider durchsetzen und gewinnen. ´

Abteilungsleiter Günther Hanna nahm bei der anschließenden gemeinsamen Feier die Siegerehrung vor und hob besonders den sportlich fairen Einsatz aller hervor.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

Gruppe A:     1. Wolfgang Weidner /Jana Siegemund                      3:0

                    2. Nicole Bauernsach-Seidl/ Norbert Grünbeck           2:1

                    3. Thomas Kolb / Niklas Kolb                                     1:2

                    4. Frank Niedner / Lisa Geier                                    0:3

 

Gruppe B:     1. Werner Leitner / Rosi Grünbeck                            4:0

                    2. Gisela Schrafft / Cameron Weber                          3:1

                    3. Christopher Fischer / Stefanie Fischer                    2:2

                    4. Frank Murmann / Luisa Piwonski                            1:3

                    5. Günther Hanna(Markus Apfel                                 0:4

 

Endrunde:     1. Wolfgang Weidner / Jana Siegemund                     3:0

                    2. Werner Leitner / Rosi Grünbeck                            2:1

                    3. Gisela Schrafft / Cameron Weber                          1:2

                    4. Nicole Bauersachs-Seidl/Norbert Grünbeck            0:3

 

 

Text zum Bild:

  1. Vor dem traditionellen      Faschingsdoppel der SG Neuses, bei dem stets Masken erwünscht sind,      stellten sich alle Teilnehmer zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

  1. Am Ende strahlten die Endrunden      Teilnehmer mit den Siegern Sieger des Faschingsdoppels der SG Neuses      (v.l.) Norbert Grünbeck, Nicole Bauernsachs-Seidl, Werner Leitner, Rosi      Grünbeck, Cameron Weber, Gisela Schrafft, Jana Siegemund, Wolfgang      Weidner.
Zurück